Wandern für Faule im Tannheimer Tal
3 Wanderungen mit Bergbahn für faule Tannheimer Tal Urlauber:
- Hurra die Gams! In Grän führt die Gondelbahn in wenigen Minuten und ganz mühelos in luftige Höhe. Schon die Gondelfahrt ist ein Erlebnis, immer weiter blättert sich das Tannheimer Tal unten auf, in den schroffen Felsen unterhalb der Bergstation hüpfen die Gämsen über senkrechte Felswände. Darum gilt schon während der Fahrt Augen auf. Wer entdeckt eine Gams? Eine kurze Wanderung führt von der Bergstation in 10 Minuten zum Gamskopf, ob die Seen im Allgäu oder die Berggipfel auf Tiroler Seite schöner sind liegt im Auge des Betrachters. Genauso schnell ist der Rückweg zur Sonnenalm, streck deine Beine aus auf der schönsten Terrasse im Tannheimer Tal.
- Immer im Kreis herum führt der Rundweg am Neunerköpfle. Hier der Blick auf die Zugspitze, da unten der Haldensee und nebenbei noch das Gipfelkreuz mit dem riesen Gipfelbuch. Am Neunerköpfle ist immer was los. Die Rundwanderung mit vielen Bänken zum Faulenzen dauert etwa 30 Minuten.
- Der Sessellift in Schattwald endet beim Jochstadl. Hier kannst du auch ohne zu Wandern direkt Einkehren und dich im weiten Blick über das Tannheimer Tal verlieren. Musst du die Kalorien für die Brotzeit erst abwandern? Ein Wanderpfad schlängelt sich auf der Höhe hinüber zur Zipfelsalpe. Der Wannenjoch Gipfel ist in einer Stunde auch schnell erreicht. So oder so, die Aussicht ist für alle der stete Begleiter.
Berg heil
Ramona