Wanderfit JETZT
-
Starke Beine
Die Kniebeuge ist eine wahre „Wunderübung“ und mein absoluter Favorit. Hiermit wird die Bein- und Gesäßmuskulatur optimal trainiert. In welcher Art oder Kombination ist nicht so wichtig. Verschiedene Varianten bringen mehr Spaß und trainieren die Muskeln auch unterschiedlich.
-
Starker Rücken
Kombiniere die Kniebeuge auch gerne mal mit einer Übung für die Rückenmuskeln. Das tut dir bestimmt gut.
-
Extra viel Puste
Ein steiler Bergpfad macht natürlich viel mehr Spaß, wenn die Gesichtsfarbe normal bleibt und der Atem nur vom Ausblick geraubt wird. Darum ist eine gewisse Fitness essenziell für einen erfolgreichen Wanderurlaub. Joggen, Wandern und lange Spaziergänge in dein tägliches Leben einbinden wäre das Optimum. Falls du aber im Alltag wenig Zeit hast; bietet sich Seilspringen als effektives Ausdauertraining an. Beginne mit 30 Sekunden und steigere dich langsam.
-
Los geht’s
Kombiniere die Kraftübungen mit Seilspringen. 30 Sekunden Kniebeugen – 30 Sekunden Seilspringen. 30 Sekunden Crab Walk – 30 Sekunden Seilspringen. 30 Sekunden Kniebeuge mit Rückenübung – 30 Sekunden Seilspringen. Und nochmal von vorne. Schaffst du 3 Runden? Es darf ruhig etwas geschwitzt werden. Wichtig ist jedoch, dass du immer (am Berg und im Tal) auf deinen Körper hörst, tut dir eine Übung nicht gut, kläre es lieber mit dem Arzt ab. Mit diesen paar Übungen 2 bis 3 Mal pro Woche hast du schon viel getan.
Unter diesem Link kannst du die Übungen auch ansehen ➜ Youtube
Jetzt musst du nur noch in den Lumberger Hof kommen und wir erklimmen gemeinsam die schönsten Gipfel im Tannheimer Tal.
Berg heil und bis bald
Ramona